KARL wieder auf Jobmesse in Deggendorf vertreten

KARL wieder auf Jobmesse in Deggendorf vertreten


Vergangenen Montag fand die diesjährige FirstContact-Jobbörse der THD Deggendorf statt – die KARL-Gruppe zieht eine positive Bilanz.

Von 10 – 15 Uhr konnten sich interessierte Studenten und Studentinnen am KARL-Stand über Einstiegsmöglichkeiten beim Familienunternehmen informieren. Dabei kam vor allem die Vielfalt an Berufsmöglichkeiten der Firma KARL bei den Studenten sehr gut an. Besonders gefragt waren Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Bauwesen durch die Studiengänge Bauingenieurwesen sowie Ressourcen- und Umweltmanagement aber auch die Nachfrage nach begleiteten Bachelor- und Masterarbeiten durch das Unternehmen war groß.

Darüber hinaus bietet die Unternehmensgruppe allen Interessierten auch ein breites Spektrum an technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen wie beispielsweise Vermessungstechniker, Mechatroniker für Land- und Baumaschinen oder Industriekauffrau an.

20170330-Karrieremesse-FH-Deg-webx

v. l. Sabrina Geier, Personalwesen, André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe und Stefanie Oswald, Leiterin Personalwesen, Bildquelle: © KARL-Gruppe