KARL-Gruppe erwirbt ehemaliges Bankgebäude in Krefeld

KARL-Gruppe erwirbt ehemaliges Bankgebäude in Krefeld


Die bayrische KARL-Gruppe erwarb vor kurzem ein ehemaliges Bank- und Bürogebäude mit ca. 3.200 Quadratmeter Fläche in Krefeld bei Düsseldorf von einem durch Aberdeen verwalteten Fonds.

Das verkaufte Objekt befindet sich in bester Innenstadtlage in der Hauptstraße Ostwall 101 – 107 und liegt nur ca. 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Das in den 1980er Jahren erbaute und zuletzt leerstehende Gebäude war zuvor von der Commerzbank genutzt worden.

„Wir planen das frühere Bank- und Bürogebäude zu modernisieren und eine Nachfolgenutzung zu realisieren. Verschiedene Szenarien von Einzelhandel, Gewerbe bis hin zu Wohnen sind dabei für uns denkbar.“, sagt André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe.

Beim Ankauf wurde die KARL-Gruppe von der Rohrbach RE GmbH & Co. KG aus Darmstadt beraten.

Bildquelle: © unbekannt