KARL wieder auf Jobmesse in Deggendorf vertreten

KARL wieder auf Jobmesse in Deggendorf vertreten


Bei der diesjährigen Jobmesse im Deggendorfer Schulzentrum am vergangenen Wochenende war auch die KARL-Gruppe wieder vertreten. André Karl von der Geschäftsleitung der KARL-Gruppe, Ausbilder Thomas Berndl sowie die Kolleginnen der Personalabteilung waren den ganzen Tag vor Ort, um interessierten Schülerinnen und Schülern die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma Karl aufzuzeigen.

Insgesamt 10 verschiedene Ausbildungsberufe aus dem kaufmännischen und technischen Bereich bietet die Unternehmensgruppe mittlerweile an. Besonders beliebt waren dieses Jahr wieder angebotenen Ausbildungsberufe Baugeräteführer/in und Vermessungstechniker/in.

v.l. Thomas Berndl, Leiter Maschinentechnik, Sabrina Geier, Personalwesen, André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe und Stefanie Oswald, Leitung Personalwesen

v.l. Thomas Berndl, Leiter Maschinentechnik, Sabrina Geier, Personalwesen, André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe und Stefanie Oswald, Leitung Personalwesen, Bildquelle: © KARL-Gruppe

Der Stand von KARL im Eingangsbereich der Messe war wieder sehr gut besucht und die Jugendlichen zeigten reges Interesse am Unternehmen sowie der Möglichkeit im Rahmen von Praktika oder Ferienjobs in das Unternehmen hineinzuschnuppern. „Es freut uns sehr, dass so viele Jugendliche an einer Ausbildung bei uns interessiert sind, gerade auch in den technischen Berufen“, so André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe und fügt hinzu: „Die Jobmesse ist ein sehr gutes Mittel, gezielt Jugendliche auf Ausbildungsmöglichkeiten bei uns aufmerksam zu machen.“

Interessierte Schülerinnen und Schüler finden weitere Informationen zur Ausbildung bei der Firma Karl unter: https://www.karl-gruppe.de/karriere/schueler/

Kontakt

Geschäftsleitung
Tel. +49 991 34477-0
Fax +49 991 34477-777
info@karl-gruppe.de



Bildquelle: © KARL-Gruppe
Ihre Ausbildung

Die KARL-Gruppe bildet in kaufmännischen oder technischen Berufe aus.

MEHR