Azubis on tour – Geocaching am Geyersberg

Azubis on tour – Geocaching am Geyersberg


Vor kurzem fand der jährliche Ausflug der KARL-Gruppe mit allen Auszubildenden, dualen Studenten sowie deren Ausbildern statt. Dieses Jahr stand Geocaching auf dem Plan – Treffpunkt dafür war der Wanderparkplatz am Geyersberg bei Freyung.

Vor wenigen Monaten stand hier noch die ehemalige Gesa-Klinik, die von den Kollegen der Azubis abgerissen wurde. Von dort aus startete die organisierte GPS-basierte Schnitzeljagd, bei der sich die Azubis untereinander als auch die KARL-Gruppe genauer kennenlernten. Bei insgesamt 6 Stationen wurden Bebauungspläne studiert, Unternehmensbroschüren durchforstet und Sicherheitsunterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen gelesen, um so Rätsel für Rätsel zu lösen. Die jeweiligen Ergebnisse ergaben die Koordinaten der nächsten Station. Mit Hilfe von GPS-Geräten wurden Wege gesucht, Wälder durchquert und einzigartige Aussichtspunkte entdeckt.

Nach etwa zwei spannenden Stunden hatten beide Gruppen den Schatz – einen Holzpokal mit Firmenlogo – gefunden und die Teilnehmer waren wieder am Ausgangspunkt angelangt. Das anschließende gemeinsame Pizzaessen rundete den gelungenen Ausflug ab und die Wanderung wurde noch einmal Revue passiert.

Kontakt

Personalabteilung
Tel. +49 8554 / 9610-930
Fax +49 8554 / 9610-55
karriere@karl-gruppe.de



Deine Ausbildung.

KARL bietet 12 verschiedene Ausbildungsberufe sowie duale Studienplätze an. 

MEHR