KARL-Gruppe erstmals bei Jobmesse in Deggendorf dabei

KARL-Gruppe erstmals bei Jobmesse in Deggendorf dabei


Am 22. November 2015 war es endlich soweit: Die KARL-Gruppe nahm zum ersten Mal an der Jobmesse im Schulzentrum in Deggendorf teil. Geschäftsleitung, Ausbilder und die Kolleginnen der Personalabteilung waren vor Ort, um junge Menschen über die Ausbildungsmöglichkeiten bei KARL zu informieren.

Die KARL-Gruppe bildet mittlerweile in neun verschiedenen Berufen aus: Vom Industriekaufmann, zur Vermessungstechnikerin bis hin zum Kanalbauer wird das ganze Spektrum an kaufmännischen und technischen Berufen abgebildet. Neu seit diesem Jahr im Angebot: eine Lehre als Baugeräteführer oder Baugeräteführerin. Diese war besonders bei den Jungs auf der Messe sehr beliebt.

André KARL, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Teilnahme: „Der Andrang an unserem Stand und insgesamt auf der Messe war riesig. Unser Ziel war, mit möglichst vielen jungen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten und ihnen, ihre Berufschancen bei uns in der KARL-Gruppe aufzuzeigen. Dieses Ziel haben wir mehr als erreicht.“

Das Fazit: Die Teilnahme der KARL-Gruppe bei der Jobmesse in Deggendorf war ein voller Erfolg. Nächstes Jahr wird die Unternehmensgruppe auf jeden Fall wieder bei der Ausbildungsmesse in Deggendorf am Start sein.

Kontakt

Geschäftsleitung
Tel. +49 991 34477-0
Fax +49 991 34477-777
info@karl-gruppe.de



Ihre Ausbildung

Die KARL-Gruppe bildet in kaufmännischen oder technischen Berufe aus.

MEHR