Action und Abenteuer: Unsere Azubis beim Klettern in Waldkirchen

Action und Abenteuer: Unsere Azubis beim Klettern in Waldkirchen


Im April stand für unsere Azubis und dualen Studenten der diesjährige Azubi-Ausflug an, welcher ganz unter dem Motto Action und Abenteuer stand. Zusammen mit ihren Ausbildern ging es diesmal in den Kletterwald nach Waldkirchen

Um 09:00 Uhr machte sich die Gruppe von 17 Personen auf den Weg dorthin. Dort angekommen ging es zunächst mit einer kleinen Sicherheitseinweisung durch das Team des Kletterparks los. Anschließend schwärmten die Lehrlinge in kleinen Gruppen aus, um sich an verschiedenen Parcours auszuprobieren – vom leichten grünen Kletterparcours bis hin zum schwarzen Parcours, welcher nur für erfahrenere Kletterer geeignet ist, war für jeden etwas dabei. Besonderen Spaß hatten die Azubis auch beim Flying Fox – Parcours, bei dem man am Seil von einem Baum zum nächsten rutscht.  

Nach gut drei Stunden Klettern waren alle ausgepowert und es ging weiter zur nächsten Station des Ausflugs: Mittagessen im Restaurant Veicht. Die Azubis, Studenten und Ausbilder stärkten sich bei Burger, Pizza oder Currywurst und ließen den Ausflug mit einem Eis gemütlich ausklingen, bevor es zurück nach Innernzell ging.