Zum Hauptinhalt springen

Baubeginn an der Mühlbachpromenade im Sommer

11 Februar 2021
Baubeginn Plattling Mühlbachpromenade

In der Plattlinger Stadtratssitzung am vergangenen Montag ging es erneut um unser Vorhaben „Wohnen an der Mühlbachpromenade“. Das Bauleitplanverfahren befindet sich in der Endphase und Startschuss für die Errichtung von 95 Wohnungen in der Landauer Straße ist im Sommer geplant. 

Bis 2024 sollen die neun Mehrfamilienhäuser mit Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen bezugsfertig sein. Für ausreichend Parkplätze der Bewohner sorgen die im Quartier integrierten Tiefgaragen, Besucherparkplätze werden oberirdisch als Längsparker zur Verfügung stehen. Im Vergleich zur ursprünglichen Planung wurden die Baufenster angepasst, so dass das neue Viertel insgesamt luftiger gestaltet wird. 

Der Wohnpark Mühlbachpromenade wird eine verkehrsberuhigte Zone mit hoher Wohnqualität. Neben ausreichend Grünflächen und einem öffentlichen Quartiersplatz werden sämtliche Dächer der neuen Mehrfamilienhäuser begrünt. Darüber hinaus führt ein fußläufiger Verbindungsweg vom Stadtzentrum zum Naherholungsgebiet „Mühlbachpromenade“.

Für Fragen und weitere Informationen zu den Wohnungen steht Ihnen gerne unsere Mitarbeiter: Innen zur Verfügung:

E-Mail: immobilien@karl-gruppe.de
Tel.: 0991 / 34477 – 999 

Im Nachgang zur Stadtratssitzung haben auch die örtlichen Zeitungen ausführlich zum Projekt der KARL-Gruppe berichtet. Die Artikel haben wir Ihnen nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Bild: Gestaltungsvorschlag aus Sicht des Illustrators


Mehr erfahren

Hengersberg, 07.07.2026 – Die KARL-Gruppe hat rund 1.950 Quadratmeter Bürofläche im K.PARK Hengersb…
Hengersberg, 22.06.2026 – Die KARL-Gruppe entwickelt das Areal in der Seckerstraße 3 in Hengersberg…
Hengersberg/Passau, 28.05.2026 – Die KARL-Gruppe hat den ehemaligen Hauptstandort von ETERNA in Pas…