Edeka-Markt der KARL-Gruppe als schönster Markt Südbayerns ausgezeichnet

Edeka-Markt der KARL-Gruppe als schönster Markt Südbayerns ausgezeichnet


Von Beginn an war die Edeka-Filiale, betrieben von der Familie Oswald, Bestandteil des modernen Fachmarktzentrums (FMZ) in Deggendorf, welches 2014 von KARL sowohl geplant als auch realisiert wurde. Nun wurde der Markt mit dem „Edeka Cup 2018“ gekürt und als schönster und größter Markt Südbayerns in der Kategorie „Selbstständiger Einzelhandel über 2.000 Quadratmeter“ ausgezeichnet. Der Supermarkt konnte die Jury v.a. durch die kundenfreundlichen Strukturen im Bereich der Laden- und Sortimentsgestaltung, einem tollen Ambiente sowie einem vielfältigen Angebot an regionalen Spezialitäten überzeugen. 

Im Steinbruchweg ist ein architektonisch anspruchsvolles Gebäude mit u.a. großzügigen Glasfassaden und ohne abgehängte Decken entstanden. Ebenso wurde ein Parkdeck mit zwei Ebenen errichtet, welche bequem über Glasaufzüge miteinander verbunden sind. Bei diesem Projekt übernahm KARL auch die Verkehrserschließung: Das FMZ verfügt über eine eigene Ein- und Ausfahrt mittels Kreisverkehr. Zudem liegt es an zwei Hauptverkehrswegen Deggendorfs – der Graflinger Straße mit Einzelhandels- und Gewerbeflächen sowie der Schauflinger Straße – und verfügt damit über eine sehr gute Infrastruktur. Neben Edeka gehören mit Fressnapf und einer easy-Apotheke zwei weitere langfristige Mieter zum Fachmarktzentrum der KARL-Gruppe im Steinbruchweg. 

„Wir bedanken uns bei unserem Mieter und Betreiber, Familie Oswald, für die angenehme Zusammenarbeit und gratulieren herzlich zur Auszeichnung mit dem Edeka Cup“, sagt André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe.

Lesen Sie mehr dazu im beigefügten Artikel der PNP. 

Bildquelle: © KARL-Gruppe, Edeka Oswald