Mix Markt eröffnet Filiale in Deggendorf

Mix Markt eröffnet Filiale in Deggendorf


  • Mix Markt Ost GmbH zieht in Fachmarktzentrum an der Hans-Krämer-Str. 24 
  • Übergabe der Mietflächen zum 01. November 2023 
  • Neueröffnung für Februar 2024 geplant 

Deggendorf, 26.01.2024 – Helle, freundliche Räumlichkeiten inmitten Deggendorfs – die vorübergehend freie Fläche im dreistöckigen Fachmarktzentrum der KARL-Gruppe in der Hans-Krämer-Str. 24 wird künftig durch MIX Markt belegt. 

Ein langfristiger Mietvertrag wurde hierfür zwischen der KARL-Gruppe und der Mix Markt Ost GmbH unterzeichnet. Auf insgesamt ca. 520 Quadratmetern Verkaufs- und Nebenflächen bezieht das Unternehmen in Zukunft seine neue Ladeneinheit in Deggendorf. Die Neueröffnung nach dem Ladenausbau in der Deggendorfer Filiale ist für das erste Quartal 2024 vorgesehen. 

Seit 1997 verkaufen Mix Märkte osteuropäische Waren, wobei die Einzelhandelskette in diesem Segment europaweit eine der führenden Positionen einnimmt. Mittlerweile ist Mix Markt mit 353 Märkten in Deutschland und Europa vertreten. Zum Sortiment gehören insbesondere slawische Lebensmittel, sowie polnische, rumänische, balkanische und baltische Spezialitäten. Die Unternehmensgruppe Monolith beliefert die Märkte und lässt den Großteil der Waren in Deutschland herstellen. 

Das Stadtviertel „Die Bogen“ bietet dem hoch frequentierten und sehr gut gelegenen Fachmarktzentrum einen perfekten Rahmen. Es befindet sich nicht nur in unmittelbarer Nähe zur Technischen Hochschule, dem Innovations- und Technologiecampus (ITC), den Stadthallen und dem KARL-Turm, sondern verfügt auch über ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Autobahnkreuz (A3 – A92) ist ebenfalls nur wenige Meter entfernt. 

André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe: „Wir freuen uns, dass wir die Fläche im Fachmarktzentrum in der Hans-Krämer-Str. 24 erneut beleben können. Es ist uns wichtig, Leerstand zu vermeiden und aktiv abzubauen, sowie den Wirtschaftsstandort Deggendorf – sowohl mit unseren Fachmarktzentren als auch durch unsere Revitalisierungsaktivitäten in der Innenstadt – weiter zu stärken. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Mix Markt Ost GmbH einen attraktiven Mieter für Deggendorf gewinnen konnten.“ 

Bildquelle: © Karl-Gruppe