Rastpark24 in Hengersberg eröffnet

Rastpark24 in Hengersberg eröffnet


Mit einer großen Feier startete der Rastpark24 in Hengersberg gestern in die Eröffnung. Nach zehntägigem Warmlaufen waren gestern beteiligte Firmen, Mitarbeiter und die drei Bürgermeister des Marktes Hengersberg eingeladen, die gemütliche Atmosphäre des komplett neu gestalteten Rastpark24 zu geniessen.

Nachdem die Firma Karl den alten Truckerhof im Jahr 2012 erworben hat, wurde dieser erst weiterverpachtet, bis 2014 die Idee entstand, diesen zu renovieren und mit einer Betriebsgesellschaft zu betreiben. Die Idee reifte und im August 2014 begann die Planung mit Hilfe von Berater Ludwig Augenstein , einem Hengersberger, der seit vielen Jahren im Mineralölgeschäft tätig ist.
Vom Shop über die Gastronomie bis hin zur neu geschaffenen Shisha-Lounge wurde alles in einem stimmigen Design gestaltet. Bei der Umsetzung des Vorhabens haben die beteiligten Firmen aus der Region ganze Arbeit geleistet – innerhalb von drei Monaten war alles fertig.

Der Rastpark24 umfasst 36.000m² und zählt mit 160 LKW-Stellplätzen zu den größten Autohöfen in Bayern. Die moderne LKW-Waschanlage und ein eigenes Tankkartensystem welches Privatpersonen wie auch Gewerblichen das günstige Tanken ermöglicht, erweitert den umfangreichen Service.

Jedoch sollen nicht nur LKW-Fahrer den neuen Komfort des Areals geniessen. „Um auch den Einheimischen einen Ansporn zum Besuch geben, haben wir neben neuer Gastronomie auch eine Bar mit Shishabetrieb in unser Konzept aufgenommen“ so André Karl, Mitglied der Geschäftsleitung.

Nach den Begrüßungsworten von André Karl bedankte sich der 1. Bürgermeister Mayer für das große Engagement und Aufräumen der Firma Karl in Hengersberg und kam dann auf die Problematik des „Turmbaus“ zu sprechen. „Wenn Sie in Deggendorf Ihre 36m nicht bauen dürfen, bei uns darf man 40m hoch bauen“, so Christian Mayer weiter. Mit diesem Standort-Alternativangebot erntete er großen Applaus und trug zur allgemeinen Erheiterung der Gäste bei.

Nach guter Bewirtung konnten sich die Gäste in der Lounge noch am Shisharauchen versuchen und den Abend ausklingen lassen.

Bildquelle: © KARL-Gruppe