Deggendorf – Steinbruchweg 1

KARL Administrator

Deggendorf – Steinbruchweg 1


Dieses Fachmarktzentrum (FMZ) in Deggendorf wurde von der Firma KARL sowohl geplant als auch realisiert: Entstanden ist so ein modernes, helles Gebäude mit großen Glasfassaden, ohne abgehängte Decken und damit ein großzügiges Bauwerk aus hochwertigen Materialien.

Ebenso wurden Energiesparmaßnahmen umgesetzt, z. B. wird LED-Beleuchtung eingesetzt.  Ein zusätzliches Parkdeck mit zwei Ebenen wurde errichtet, welche bequem über Glasaufzüge miteinander verbunden sind. Bei diesem Projekt übernahm KARL auch die Verkehrserschließung: Das FMZ verfügt über eine eigene Ein- und Ausfahrt mittels Kreisverkehr. Zudem liegt es an zwei Hauptverkehrswegen Deggendorfs – der Graflinger Straße mit Einzelhandels- und Gewerbeflächen sowie der Schauflinger Straße – und verfügt damit über eine sehr gute Infrastruktur.

Dabei beschränkt sich das FMZ auf nicht-innenstadtrelevantes Sortiment und bietet heute einem Edeka-Vollsortimentmarkt, einem Edeka-Getränkemarkt, einem Fressnapf sowie einer Apotheke als langfristigen Mietern Platz. So ist es zum einen Nahversorgungszentrum für Deggendorf, zum anderen zentraler Versorgungspunkt für umliegende Gemeinden im Bayerischen Wald.

Bildquelle: © KARL-Gruppe

Eckdaten:

Entwicklung: 2014
Fläche: ca. 10.300 m²
Mietfläche: ca. 4.481 m²
Objektart: Fachmarktzentrum