Koliiibri Verein - KARL Gruppe - Herr Sibler

Soziale Begegnungsstätte für Flüchtlinge – KARL-Gruppe unterstützt den Verein Koliiibri e.V.

Soziale Begegnungsstätte für Flüchtlinge – KARL-Gruppe unterstützt den Verein Koliiibri e.V.


Hengersberg, 12.05.2022 – Die KARl-Gruppe unterstützt den Verein Koliiibri e.V. mit der Überlassung eines teilmöblierten Objekts in Deggendorf, zur kostenlosen Nutzung als soziale Begegnungsstätte. Mit ihrer Idee, für Flüchtlinge aus der Ukraine einen Treffpunkt zu schaffen, wollen die ehrenamtlichen Helfer, um Kathrin Glasschröder, den Menschen ein Stück Normalität in dieser schweren Zeit zurückzugeben. Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet erhalten so die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es soll ein Raum geschaffen werden, in dem sich Frauen, Kinder und Familien vom Erlebten ablenken können. Um den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wurden von der KARL-Gruppe zudem kuschelige „KARL“ Teddybären gespendet. Ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Bernd Sibler, der den Kontakt zu den Initiatoren herstellte.

Günter Karl jun., Geschäftsleitung KARL-Gruppe:

„Die Begegnungsstätte ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich sehr, dass wir als KARL-Gruppe den Verein Koliiibri e.V. bei diesem Projekt unterstützen. Es ist wichtig, Menschen in solchen Notsituationen zu helfen. Wir werden uns auch weiterhin gezielt für ähnliche Projekte in der Region einsetzen.“

Link zum Videobeitrag:

https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/ehem-neuapostolische-kirche-wird-unterkunft-fuer-gefluechtete-aus-der-ukraine-deg/

Artikel Deggendorfer Zeitung PNP:

Kultur und Begegnung mit drei „i“