Landeplatz für Rettungsdienst in Innernzell

Landeplatz für Rettungsdienst in Innernzell


Zusagen werden eingehalten – ein Grundsatz der Familie KARL. Demnach löste Günther Karl sein Versprechen ein und erteilte der Passauer Rettungsleitstelle die Erlaubnis seinen neuen Hubschrauberlandeplatz in Innernzell zu nutzen.

Bei der Planung des Landeplatzes hatte er diese Möglichkeit bereits in Aussicht gestellt. Dieser ist nach modernsten technischen Standards gebaut worden und kann so zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt werden. Ein sehr erfreuliches Geschenk für den Rettungsdienst, da es insbesondere im ländlichen Raum nur wenig beleuchtete Landemöglichkeiten gibt. Rettungsflüge können daher normalerweise nur tagsüber durchgeführt werden.

Dieses Problem ist mit dem neuen Landeplatz von KARL gelöst:
Die Rettungsleitstelle kann die Beleuchtung ganz einfach via Telefon aktivieren und zu jeder Zeit Einsätze fliegen.

Bildquelle:  © 2008 Sochor