Deggendorf – Hafenstraße 26, 28, 30

Deggendorf – Hafenstraße 26, 28, 30


Die KARL-Gruppe erwarb im Jahr 2011 ein ca. 7.770 m² großes Grundstück in Deggendorf, direkt an der Donau gelegen. Das Gelände wurde neu entwickelt: Eine moderne Wohn- und Gewerbeimmobilie bestehend aus drei bzw. vier Häusern ist hier entstanden.

Mehrere Wohnraum- und Gewerbemieter nutzen die Gebäude Haus 1 und 2 bereits seit Frühjahr bzw. Sommer 2017. Haus 3 ist ebenfalls seit Sommer 2018 bezugsfertig, während sich hingegen das Haus 4 derzeit noch in Planung befindet. Alle Bauwerke werden bzw. wurden viergeschossig gebaut und bilden im Erdgeschoss eine durchgehende Einheit. Die Erdgeschossflächen werden dabei gewerblich vermietet. 

In den oberen Geschossen entstanden hochwertigste Mietwohnungen mit moderner Architektur – neben großen Glasfronten, erhielten diese teilweise auch großzügige Dachterrassen. Das oberste Geschoss wurde jeweils als Penthouse mit traumhaftem Ausblick auf die Donau realisiert.

Das Untergeschoss beherbergt eine offene Tiefgarage, weitere Parkplätze befinden sich vor den Häusern, beispielsweise für die Kunden der gewerblich genutzten Einheiten. Insgesamt entstanden in den ersten drei Gebäude 12 Wohneinheiten unterschiedlicher Größen sowie mindestens neun Gewerbeeinheiten entstehen. Derzeit wird noch eine gewerbliche Mieteinheit ausgebaut, geplante Fertigstellung wird im Frühjahr/Sommer 2019 sein. 

Bildquelle: © KARL-Gruppe

Eckdaten:

Ort: Deggendorf, Region Donau-Wald
Fläche: ca. 7.770 m²
Vorhaben: Neubau einer Wohn- und Gewerbeimmobilie