Bau eines neuen Logistikzentrums für Netze BW

KARL Administrator ,

Bau eines neuen Logistikzentrums für Netze BW


Die KARL Bau GmbH, eine Gesellschaft der KARL-Gruppe, wurde von der Firma Vetter damit beauftragt ein Logistikzentrum für die Netze BW im IGP Baienfurt zu errichten. Dabei fungierte KARL als Generalübernehmer – neben der kompletten Errichtung des Logistikzentrums wurde auch die gesamtheitliche Planung über alle Leistungsphasen hinweg durchgeführt.

KARL benötigte für das gesamte Projekt nur neun Monate Bauzeit – zwei Monate weniger als geplant.  Auf einer Fläche von ca. 17000 Quadratmeter ist ein Logistikzentrum mit einem umfangreichem Außenlager sowie einem rund 3000 Quadratmeter großen Innenlager mit Bürogebäude, das energetisch modernsten Standards entspricht, entstanden. Ein zusätzliches Freiflächenlager mit ca. 5000 m² wurde auf einer weiteren Grundstücksfläche errichtet.

Eckdaten:

Auftraggeber: Vetter Pharma
Ausführungszeitraum: Januar – September 2017
Baumaßnahme: Bau eines Logistikzentrums als Generalübernehmer

Bildquelle: © KARL-Gruppe