Deggendorf – Graflinger Straße 135

KARL-Gruppe

Deggendorf – Graflinger Straße 135

Die KARL-Gruppe eröffnete ihr modernes Fachmarktzentrum in der Graflinger Straße 135 offiziell Ende Oktober 2018 im Rahmen eines gemeinsamen Empfangs mit Mietern, den beteiligten Firmen sowie Vertretern der Stadt Deggendorf. Der Standort ist für den Einzelhandel hochattraktiv: Die Graflinger Straße bildet eine Hauptverkehrsader in Deggendorf und ist somit hoch frequentiert.

Startschuss für das Neubauprojekt war im September 2015 mit dem Rückbau des alten Lages des vormaligen Richter+Frenzel Standorts. In den Folgemonaten errichtete die KARL-Gruppe hier  ein modernes, zeitgemäßes Gebäude, welches hochwertig und nach aktuellstem Stand der Technik angefertigt wurde. Gleichzeitig wurde auf eine energiesparende Bauweise geachtet.

Die Übergabe an Richter+Frenzel durch die KARL-Gruppe erfolgte im Juni 2016. Im Laufe des Jahres 2018 zogen noch die weiteren Mieter das depot, Deichmann und Zimmermann Sanitätshaus ein.

Ein weiterer Gebäuderiegel wurde im rechteckigen Winkel zum ersten Gebäudeteil errichtet, so dass das Fachmarktzentrum insgesamt über ca. 7.700 m² Gesamtmietfläche verfügt. Mieter sind dort die Radiologen Deggendorf, denn’s und dm. Die Radiologen eröffneten zu Jahresbeginn 2018, dm eröffnete noch Ende 2017 seinen neuen Standort. denn’s eröffnete zusammen mit weiteren Mieter im Oktober 2018. 

Das Fachmarktzentrum verfügt über ein Parkdeck auf zwei Ebenen und besticht insbesondere auch mit seiner anspruchsvollen Architektur mit einer Glasfassade sowie sichtbaren Decken.

Bildquelle: © KARL-Gruppe, MB Press

Eckdaten:

Erwerb : 2014
Ort: Deggendorf
Objektart: Handel & Gewerbe
Vorhaben: Bau eines neuen Fachmarktzentrums für den Bestand