Eschborn – Frankfurter Straße 27

KARL Administrator

Eschborn – Frankfurter Straße 27


Das Bürogebäude in Eschborn befand sich von 2016 – 2018 im Immobilienbestand der KARL-Gruppe und beeindruckt vor allem durch seine Architektur sowie die attraktive Lage. Das achtstöckige Bauwerk mit ca. 7.000 Quadratmeter Mietfläche liegt nur wenige Kilometer entfernt von der Metropole Frankfurt am Main.

Das Ende der 1980er Jahren erbaute Bürohaus wurde von der KARL-Gruppe revitalisiert und modernisiert, um dieses anschließend langfristig neu zu vermieten. Dabei erlaubten die Grundrisse flexible Lösungen für die künftigen Mieter, sowohl Open Space als auch Einzelzimmer-Varianten konnten effizient umgesetzt werden.

Neben einer repräsentativen Eingangshalle, verfügt das Bürogebäude über ausreichend Stellplätze sowie auch Klimatisierung und E-Car-Parkplätze.

Als erster neuer Mieter zog der Bundesverband für Materialwirtschaft e.V. (BME) ein. Zwei Geschosse wurden langfristig von BME angemietet. 

Im Juli 2018 veräußerte die KARL-Gruppe ihre drei Bürotürme in Eschborn an das Münchner Immobilienunternehmen WÖHR+BAUER.

Bildquellen: © Emporis GmbH / Huopa

Eckdaten:

Erwerb: 2016
Fläche: ca. 5.730 m²
Mietfläche: ca. 7.000 m²
Objektart: Bürogebäude